Marktöffnung mit neuer Führungscrew

Die unabhängige Investmentgesellschaft RealUnit Schweiz AG mit Sitz in Baar hat wichtige Funktionen im Verwaltungsrat und Management neu besetzt. Fidelis Götz übernimmt das Präsidium des Verwaltungsrates. Dani Stüssi ist als neuer Geschäftsführer für das operative Geschäft verantwortlich. An der Generalversammlung vom 24. April 2021 wurden Dr. David Bodmer und Christian Zulliger neu in den Verwaltungsrat der Gesellschaft gewählt. Beide bringen wertvolle Erfahrungen für die geplante Marktöffnung mit.

«Wir haben uns in den vergangenen Monaten intensiv mit den strategischen und strukturellen Themen unserer Gesellschaft auseinandergesetzt und jetzt wichtige personelle Weichen gestellt», erklärt der neue Verwaltungsratspräsident Fidelis Götz. Götz wurde 2020 in den Verwaltungsrat gewählt und unterstützt die Firma in Fragen der strategischen Weiterentwicklung. Vahan P. Roth, Gründer und bisheriger Präsident des Verwaltungsrates, wird künftig als Chief Investment Officer die erfolgreiche Anlagestrategie des Werterhalts und der Krisenresistenz weiterführen und somit für Kontinuität in der Finanzanlage sorgen. Der Gründer Karl Reichmuth ist im letzten Jahr altershalber aus dem Verwaltungsrat ausgeschieden, unterstützt aber mit seinem ungebrochenen Engagement beratend weiterhin aktiv das Wachstum der RealUnit Schweiz AG.

«Aufgrund der aktuellen ultraexpansiven Notenbankpolitik und der stetig grösser werdenden weltweiten Staatsverschuldung steigt die Nachfrage nach realen Werten. Die Zeit ist reif für die Marktöffnung des RealUnits gegenüber Anlegern, die dem direkten Besitz von Sachwerten grosse Bedeutung beimessen», erklärt der neue Geschäftsführer Dani Stüssi. Stüssi wird mit seinem Team die Marktöffnung umsetzen und die Bekanntheit der Marke RealUnit in der Öffentlichkeit weiter ausbauen.

Fidelis Götz

Fidelis Götz, Präsident des Verwaltungsrates

Fidelis Götz hat an der Hochschule St. Gallen Staatswissenschaften / Internationale Beziehungen studiert (lic.rer.publ.). Er ist seit über 25 Jahren im In- und Ausland in der Finanzbranche tätig. Er bringt seine Erfahrung auch als Verwaltungsrat diverser Finanzunternehmen und Start-ups sowie als Stiftungsrat von Nonprofit-Organisationen ein.

Dani Stüssi, Geschäftsführer

Dani Stüssi, arbeitete die letzten sechs Jahre als Geschäftsstellenleiter bei der CS Tochter Neue Aargauer Bank (NAB) und hat dort als zertifizierter Wealth Manager Advisor CWMA seit 2007 Anlagekunden beraten. Der eidg. dipl. Marketingplaner hat 2020 das CAS Blockchain an der HSLU sowie kürzlich das CAS Digital Finance an der HWZ absolviert.

Dr. David Bodmer, Mitglied des Verwaltungsrates

David Bodmer ist seit über 25 Jahren im Finanz- und Rechtsbereich in unterschiedlichen Funktionen im In- und Ausland tätig. Er studierte Volkswirtschaftslehre und Rechtswissenschaften an der Universität St. Gallen und promovierte dort zum Dr. oec. HSG. David Bodmer ist ferner CFA Charterholder, Rechtsanwalt und Notar.

Christian Zulliger

Christian Zulliger, Mitglied des Verwaltungsrates

Christian Zulliger ist seit 10 Jahren in internationalen Finanzmärkten tätig. Nach einem Berufseinstieg in der Strategieberatung für Rohstofffirmen war er Head Operations & Risk und Portfoliomanager bei einem Family Office. Er bringt 9 Jahre in DLT-Märkten mit und arbeitet heute im Corporate Development für den führenden Finanzintermediär in Digital Assets. Er studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen, beschäftigt sich intensiv mit geldtheoretischen Fragestellungen und ist Gründer des Hayek Clubs in der Schweiz.

Hochauflösende Bilder der obengenannten Personen finden sie hier: https://realunit.ch/presse/

Über die RealUnit Schweiz AG:

Die zentralen Anlageprinzipien der 2017 gegründeten Investmentgesellschaft sind der Kapitalschutz und der langfristige Erhalt der realen Kaufkraft ihrer Aktionäre. Dabei bilden Schweizer Anlagen und der direkte Besitz von Sachwerten einen Schwerpunkt der Anlagetätigkeit. Die investierten Vermögenswerte werden mehrheitlich ausserhalb des Bankensystems sicher in der Schweiz aufbewahrt. Die Struktur der Gesellschaft als Investmentgesellschaft und die über die letzten Jahrzehnte optimierte Zusammensetzung der Anlageklassen ermöglichen es, in einem Krisenfall flexibel zu reagieren und dadurch den Werterhalt des anvertrauten Vermögens bestmöglich zu gewährleisten. Die Eigentümer der Gesellschaft haben zudem Wahlfreiheit in Bezug auf die Aufbewahrungsart ihrer Beteiligung. Die Aktie kann in physischer Form als Zertifikat (etwa zwecks Einbuchung im Bankdepot), als reiner Registereintrag oder als gleichwertiger Security-Token auf der Ethereum Blockchain verwahrt werden.

Jetzt kommentieren

RealUnit Schweiz AG Logo Footer Retina

Die RealUnit Schweiz AG ist eine unabhängige Investment­­gesellschaft, welche breit diversifiziert in Schweizer Realwerte investiert. Wir bieten qualifizierten Aktionären eine stabile und langfristige Vermögensanlage, die mindestens der Entwicklung des Schweizer Brutto­inlands­produkts entsprechen soll.

Kontakt
 
 +41 41 761 00 90
 
 +41 41 761 00 96
 
RealUnit Schweiz AG
Schutzengelstrasse 36
6340 Baar
Schweiz