Geldwertstabilität

Mythos Geldwertstabilität – Interview mit Remy Reichmuth in PUNKTmagazin

Wegen der Überschuldung und der Geldschwemme droht in vielen Ländern starke Inflation. Bislang war es das wichtigste Ziel der Zen­tralbanken, die Inflationsraten niedrig zu halten. Führende Ökonomen des IWF fordern nun, diese Politik zu ändern.

Remy Reichmuth, Co-Autor des Buchs «Der RealUnit» und Kundenverantwortlicher bei Reichmuth & Co Privatbankiers erläutert im Gespräch mit investchannel.ch seine Sicht zur Geldentwertung und wie Anleger sich davor schützen können.

Komplettes Interview auf punktmagazin.ch lesen

Foto: wolfelarry/AdobeStock.com

RealUnit Schweiz AG Logo Footer Retina

Die RealUnit Schweiz AG ist eine unabhängige Investment­­gesellschaft, welche breit diversifiziert in Schweizer Realwerte investiert. Wir bieten qualifizierten Aktionären eine stabile und langfristige Vermögensanlage, die mindestens der Entwicklung des Schweizer Brutto­inlands­produkts entsprechen soll.

Kontakt
 
 +41 41 761 00 90
 
 +41 41 761 00 96
 
RealUnit Schweiz AG
Schutzengelstrasse 36
6340 Baar
Schweiz