Verantwortliche der RealUnit Schweiz AG

Unsere RealUnit-Verantwortlichen bilden ein erfahrenes Team, das sich über Jahrzehnte mit Zentralbanken und Währungen auseinandergesetzt hat. Dank ihrer langjährigen Tätigkeit im Bank- und Finanzsektor sind sie sich nicht nur der Verantwortung bewusst, die mit der Verwaltung von Anlagevermögen einhergeht, sondern haben diese auch aktiv gelebt.

Karl Reichmuth
Gründer

Karl Reichmuth

Karl Reichmuth ist seit über 60 Jahren in der Bankbranche tätig. Er war über 20 Jahre unbeschränkt haftender Gesellschafter der von ihm gegründeten Privatbank Reichmuth & Co in Luzern. Überzeugt von der Fehlkonstruktion des Euros, entwickelte er im Jahre 2000 das Konzept des RealUnit, einer Substanzwährung.

Geschäftsführer / CEO

Dani Stüssi

Dani Stüssi war sechs Jahre lang Filialleiter bei der Credit Suisse-Tochter NAB und hat dort seit 2007 als zertifizierter Wealth Manager Advisor CWMA Anlagekunden beraten. Er absolvierte das CAS Blockchain an der HSLU und das CAS Digital Finance an der HWZ. 

Vahan P. Roth
Gründer und Chief Investment Officer

Vahan P. Roth

Vahan P. Roth begann seine Karriere bei beiden Grossbanken der Schweiz, anschliessend arbeitete er bei der Privatbank Reichmuth & Co als Portfolio-Manager, seit 2009 begleitet er die Entwicklung des RealUnit. Ursprünglich Jurist, getrieben jedoch von seinem Interesse an den Finanzmärkten absolvierte er die CFA-Prüfungen.

Fidelis Götz
Präsident des Verwaltungsrates

Fidelis Götz

Fidelis Götz hat an der Hochschule St. Gallen Staatswissenschaften / Internationale Beziehungen studiert (lic.rer.publ.). Er ist seit über 25 Jahren im In- und Ausland in der Finanzbranche tätig. Er bringt seine Erfahrung auch als Verwaltungsrat diverser Finanzunternehmen und Start-ups sowie als Stiftungsrat von Nonprofit-Organisationen ein.

Mitglied des Verwaltungsrates

Dr. David Bodmer

David Bodmer ist seit über 25 Jahren im Finanz- und Rechtsbereich in unterschiedlichen Funktionen im In- und Ausland tätig. Er studierte Volkswirtschaftslehre und Rechtswissenschaften an der Universität St. Gallen und promovierte dort zum Dr. oec. HSG. David Bodmer ist ferner CFA Charterholder, Rechtsanwalt und Notar.

Fabio A. Andreotti
Leiter Compliance und Risk sowie Mitglied des Verwaltungsrates

Fabio A. Andreotti

Fabio A. Andreotti hat an der Universität Zürich Rechtswissenschaften studiert (MLaw). Im Zuge seiner Anstellungen bei unterschiedlichen Unternehmen und Anwaltskanzleien erwarb er sich profunde Kenntnisse im Finanzmarktrecht. Gegenwärtig promoviert er über Kryptowährungen, politische Ökonomie und Technologie.

Christian Zulliger
Mitglied des Verwaltungsrates

Christian Zulliger

Christian Zulliger ist seit 10 Jahren in internationalen Finanzmärkten tätig. Nach einem Berufseinstieg in der Strategieberatung für Rohstofffirmen war er Head Operations & Risk und Portfoliomanager bei einem Family Office. Er bringt 9 Jahre in DLT-Märkten mit und arbeitet heute im Corporate Development für den führenden Finanzintermediär in Digital Assets. Er studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen, beschäftigt sich intensiv mit geldtheoretischen Fragestellungen und ist Gründer des Hayek Clubs in der Schweiz.

Erweitertes Team
Kim Wirth
Externer Analyst

Kim Wirth

Kim Wirth studiert an der Universität Zürich (Master in Economics). Er ist ursprünglich gelernter Augenoptiker, entschied sich jedoch aufgrund seiner Leidenschaft für die Finanzmärkte für ein Volkswirtschaftsstudium und ist seit Anfang 2018 Teil vom Team der RealUnit Schweiz AG.

Buchhalterin

Martina Schuler

Martina Schuler ist unser Zahlenprofi und kennt jeden Buchungssatz. Sie unterstützt das Team seit Jahren bei Themen zu Lohnwesen, Steuern, Sozialversicherungen und Abschlüssen.

Jasmin Kofler
Monique Hafner
Administration

Jasmin Kofler & Monique Hafner

Jasmin Kofler und Monique Hafner sind ihre 1. Ansprechspartnerinnen am Telefon. Sie haben langjährige Erfahrung im Kundenkontakt. Sie unterstützen das Team in administrativen Aufgaben und haben stets ein offenes Ohr für Ihr Anliegen.

Grafik- & Webdesignerin

Katja Möller

Katja Möller unterstützt uns als Grafik- und Webdesignerin im Marketing.

Aktuelles
01
Marktöffnung mit neuer Führungscrew

Die unabhängige Investmentgesellschaft RealUnit Schweiz AG mit Sitz in Baar hat wichtige Funktionen im Verwaltungsrat und Management neu besetzt.

02
Währungskonferenz Düsseldorf 2020

Kann das bisherige System der Zentralbanken dem Schock der Corona-Krise standhalten oder stehen wir am Beginn einer neuen Ära der Geldgeschichte? Gemeinsam erörtern wir, welche hoffnungsvollen Möglichkeiten die Krise bietet.

03
A crisis must never be misused to extend state power

H.S.H. Prince Michael of Liechtenstein, in an interview with Claudio Grass, has analyzed the effects of the COVID-19 lockdown on our economy and daily lives.
The Prince pleads for a balanced approach in the fight against the virus, focussing on the protection of individual health and the fastest possible restoration of our freedoms.

04
Digital Authoritarianism and the Destruction of Privacy Online

As in life absolute online security doesn’t exist. By switching our operating system to Linux, the use of open source alternatives to Microsoft Office as well as the use of zero-knowledge encryption providers we are trying to do our best to keep our data and the data of our clients as secure as possible.

Interesse geweckt?

Sie interessieren sich für eine Investition in den RealUnit? Gerne beraten wir Sie unverbindlich über die aktuellen Anlagemöglichkeiten.

RealUnit Schweiz AG Logo Footer Retina

Die RealUnit Schweiz AG ist eine unabhängige Investment­­gesellschaft, welche breit diversifiziert in Schweizer Realwerte investiert. Wir bieten qualifizierten Aktionären eine stabile und langfristige Vermögensanlage, die mindestens der Entwicklung des Schweizer Brutto­inlands­produkts entsprechen soll.

Kontakt
 
 +41 41 761 00 90
 
RealUnit Schweiz AG
Schutzengelstrasse 36a
6340 Baar
Schweiz