Verantwortliche der RealUnit Schweiz AG

Unsere RealUnit-Verantwortlichen bilden ein erfahrenes Team, das sich über Jahrzehnte mit Zentralbanken und Währungen auseinandergesetzt hat. Dank ihrer langjährigen Tätigkeit im Bank- und Finanzsektor sind sie sich nicht nur der Verantwortung bewusst, die mit der Verwaltung von Anlagevermögen einhergeht, sondern haben diese auch aktiv gelebt.

Karl Reichmuth
Gründer und Präsident des Verwaltungsrates

Karl Reichmuth

Karl Reichmuth ist seit über 60 Jahren in der Bankbranche tätig. Er war über 20 Jahre unbeschränkt haftender Gesellschafter der von ihm gegründeten Privatbank Reichmuth & Co in Luzern. Überzeugt von der Fehlkonstruktion des Euros, entwickelte er im Jahre 2000 das Konzept des RealUnit, einer Substanzwährung.

Vahan P. Roth
Gründer, Geschäftsführer und Verwaltungsratsmitglied

Vahan P. Roth

Vahan P. Roth ist Jurist und hat die CFA-Prüfungen absolviert. Seit über 10 Jahren ist er in der Bankbranche und Finanzberatung tätig. Seit dem Jahr 2009 begleitet er die Entwicklung des RealUnit.

Fabio A. Andreotti
Leiter Compliance und Risk sowie Verwaltungsratsmitglied

Fabio A. Andreotti

Fabio A. Andreotti hat an der Universität Zürich Rechtswissenschaften studiert (MLaw). Im Zuge seiner Anstellungen bei unterschiedlichen Unternehmen und Anwaltskanzleien erwarb er sich profunde Kenntnisse im Finanzmarktrecht. Gegenwärtig promoviert er über Kryptowährungen, politische Ökonomie und Technologie.

Claudio Grass
Business Development

Claudio Grass

Claudio Grass, 1971 in der Schweiz geboren, ist freischaffender Edelmetallberater und Publizist mit langjähriger nationaler- und internationaler Geschäftserfahrung. Für die RealUnit Schweiz AG ist er in den Bereichen Anlegerberatung und Business Development tätig. Er ist ein entschiedener Befürworter von Wettbewerb, Privateigentum und der freien Marktwirtschaft.

Marco Ricca
Chief Technology Officer (CTO)

Marco Ricca

Marco Ricca ist Serial Entrepreneur und IT-Sicherheitsexperte. Als Chief Technology Officer (CTO) der Gesellschaft ist er für die Entwicklung einer sicheren, flexiblen und skalierbaren IT-Umgebung verantwortlich. Hinsichtlich der Tokenisierung der Anteile der Gesellschaft übernimmt er die technische Verantwortung. Marco Ricca hat im Jahr 2006 einen Abschluss der EPFL im Bereich der Telekommunikationstechnik erlangt.

Demelza Hays
Blockchain Advisor

Demelza Hays

Demelza Hays unterrichtet an der Universität Liechtenstein. Sie ist Herausgeberin und Autorin des Crypto Research Reports. Bevor Demelza Hays als Doktorandin der Betriebswirtschaftslehre an die Universität Liechtenstein kam, hatte sie einen Master in Wirtschaftswissenschaften an der Toulouse School of Economics erlangt. Als Doktorandin untersucht sie derzeit den Einsatz von Kryptowährungen im Asset Management. Demelza Hays bringt ihr wertvolles Wissen zu Blockchains und Distributed Ledger-Technologien in die Gesellschaft ein.

Kim Wirth
Research Analyst

Kim Wirth

Kim Wirth studiert an der Universität Zürich Volkswirtschaft und hat die CFA Level I Prüfung im Dezember 2018 bestanden. Seit Anfang 2018 ist er ein Teil vom Team der RealUnit Schweiz AG. Er ist gelernter Optiker, entschied sich jedoch aufgrund seiner Leidenschaft für die Finanzmärkte für eine berufliche Neuorientierung.

Aktuelles
01
Hat Bitcoin das Zeug zum digitalen Gold?

Mit Kryptowährungen folgt der dezentralen Wissensplattform, die das Internet ist, ein dezentral verfügbarer Wertspeicher. Nicht nur sind Gold und Bitcoin in ihren Eigenschaften sehr ähnlich, sondern allen voran sind sie beide spontane Ergebnisse des freien Marktes.

02
Das Internet – die dezentrale (R)Evolution

Claudio Grass, zuständig für das Business Development bei der RealUnit Schweiz AG, hat sich in seinem Beitrag mit der Rolle des (dezentralen) Internets für die Entwicklung und Verbreitung von Ideen im 21. Jahrhundert auseinandergesetzt.

03
Fiat Currencies Are Breathing Their Last Breath

The euro recently had its 20th birthday birthday on January 1, 2020. The US dollar is almost 50 years old, and the Swiss franc is turning 20 years old in August. Due to the unbacked nature of fiat currencies, their average lifespan is only 27 years. Towards the end of their life, they succumb to diseases like hyperinflation and forced conversion into a new currency. In fact, the latter is how the euro was born. After all of the central banks in the European Exchange Rate Mechanism (ERM) printed too much money, they could not maintain their fixed exchange rate with the German mark.

04
The Destruction of Civilisation – Implications of Extreme Monetary Interventions

Executive Global has recently published an article by Claudio Grass on negative interest rates and the likely effects that they have on our society.

Interesse geweckt?

Sie interessieren sich für eine Investition in den RealUnit? Gerne beraten wir Sie unverbindlich über die aktuellen Anlagemöglichkeiten.

RealUnit Schweiz AG Logo Footer Retina

Die RealUnit Schweiz AG ist eine unabhängige Investment­­gesellschaft, welche breit diversifiziert in Schweizer Realwerte investiert. Wir bieten qualifizierten Aktionären eine stabile und langfristige Vermögensanlage, die mindestens der Entwicklung des Schweizer Brutto­inlands­produkts entsprechen soll.

Kontakt
 
 +41 41 761 00 90
 
 +41 41 761 00 96
 
RealUnit Schweiz AG
Schutzengelstrasse 36
6340 Baar
Schweiz